Quelle: Bio-Sun GmbH

Original - Hopi - Ohrkerzen

 

Indianische Feuer-Zeremonie-angehm sanft und sofort spürbar wohltuend.

Die Legende:

Die Ohrkerze ist eine traditionelle Methode schamanischen Ursprungs. Historische Wurzeln finden wir im asiatischen Raum und bei den süd- und nordamerikanischen Indianern.
Duch die Hopi`s dem altesten Pueblo-Stamm mit großer Heilkenntinis und hoher Spirtualität, gelangte dies Wissen in ehutiger Zeit nach Europa. Schon alte Wandreliefs zeigen ihre Bedeutung bei Ritualen und Medizin-Zeremonien des Feuer-Clans.


Anwendungsbereiche:

  • Vitalisierung des Gehörgangs,(Ohrgeräusche/Tinnitus)
  • Meditation u. Entspannung
  • Schnupfen u. Erkältungen,(Sinusitis)
  • Stressabbau u. Nervosität

 

Die Ohrkerze wird traditionell zur Reinigung und Harmonisierung der verschiedenen Energiefelder des Menschen (Aura), zur medialen Vorbereitung des Trancezustandes und auch zur Ausleitung negativer Energie eingesetzt. Den modernen Menschen mag dies verwundern, doch die Ohrkerze stammt noch aus einer Zeit, in der Therapie und Religion eine selbstverständliche Einheit bildeten
Die Original-Hopi-Ohrkerzen sind zu den klassischen Ausleitungsverfahren zu rechnen und bei vielen Beschwerden im Kopfbereich erfolgreich anzuwenden. Das lymphatische System und der Stoffwechsel können über intensiv-lokale, aber angenehme und völlig schmerzfreie Art der Wärmeanwendung günstig beeinflußt werden.