© Michael Rieth

Die Wolken, die Flüsse, die Bäume sind immer gleich und
doch immer anders, sich selber treu und doch bereit, sich
zu ändern. Bestand hat nur der Wandel.
Jochen Mariss

 

Schamanisches Heilen/Reisen

 

Wozu ist das gut? Wie funktioniert das? Muss ich Angst davor haben? Ich war sehr neugierig und so habe ich mich vor ca. 5 Jahren, zum ersten mal auf die Reise gemacht, ohne zu Wissen wie es funktioniert oder wo hin die Reise führt. Diese Reise war sehr faszinierend und hat mir sehr geholfen, zu erkennen, mich zu erkennen. Nun reise ich in verschiedenen Lebenssituationen und hole mir Hilfe und erfahre so Heilung.
Warum reisen...?

Tagtäglich erfahren wir Aufgaben, Stress, Kummer, Ablehnung, Gefühle, Entscheidungskonflikte, die wir nicht bewältigen können, meinen wir zumindest. Es erscheint uns unmöglich etwas zu tun, die Zeit ist zu kurz, das Geld zu gering, die Kinder zu klein, das Mitleid zu groß ...usw. also verharren wir in diesem Zustand werden unglücklich und krank.

Durch eine Reise zu einem anderen „Bewusstseinszustand", erfahren bzw. erhalten wir eine Botschaft auf ganz natürliche Weise.

Wie funktioniert das Schamanische Reisen? Es gibt verschiedene Techniken, die einem helfen zu reisen. Durch den Schlag einer Trommel, der den Herzschlag der Erde symbolisieren soll, wird man durch die ganze Reise begleitet. Die lang
anhaltenden Schläge der Trommel helfen den Reisenden, sich besser in Trance zu versetzen. Immer wenn Gedanken auftauchen (Arbeit, Familie, Einkaufszettel, Bügelwäsche etc.), konzentriert man sich einzig und allein auf den Trommelschlag.
Hellwach und bei vollen Bewusstsein erfahren wir heilende Botschaften aus unserem Innerem heraus.
Eine ganz besondere Reise, ist das Finden seines ganz persönlichen Krafttieres.

Wozu dient ein Krafttier?

  • Es zeigt uns, wie es um uns und unsere Kraft steht und was wir tun können um sie zurückzugewinnen oder zu erhalten.
  • Es hilft uns alte Muster aufzulösen.
  • Es führt uns im geistigen Reich.
  • Es verleiht uns besondere Eigenschaften und hilft uns Fähigkeiten zu erkennen.
  • Es warnt und schützt und begleitet uns.
  • Es hilft bei Heilbehandlungen.
  • Es schenkt uns Mut und Stärke, im Leben weiterzumachen und anstehende Aufgaben zu bewältigen.

Gereist wird in Gruppen oder in einer Einzelsitzung.
Termine nach Anfrage.